EDEKA CENTER GÖPPINGEN DIESELSTR.

1981 fiel der Startschuss für den Gebauer’s Frische-Markt in der Dieselstraße. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Entscheidung gefällt, den ersten Verbrauchermarkt der Bundesrepublik, der von der Firma Bronner „Allmarkt“ gegründet worden war, zu übernehmen.

Im Jahr 2000, also vor 17 Jahren, wird die neue Filiale, das heutige Gebauer’s EDEKA center, am Standort „Dieselstraße“ gebaut. „Am Samstag schloss der alte Markt erst seine Türen und am Montag fand im Neuen die Eröffnung statt“, so Frau Carola Du Vall, erste Marktleiterin in der heutigen Dieselstraße. Unter ihrer Leitung bekommt die Filiale ein Jahr nach Neubau den begehrten Fruchtpreis und wird somit zur besten Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands gekürt. 2002 wird die „Dieselstraße“ zum besten EDEKA Markt in Deutschland ausgezeichnet. 2004 kommt das „goldene Käsemesser“ dazu (eine der besten Käseabteilungen in ganz Deutschland). 2005 erhält die Weinabteilung mit dem „Cuvée“ die Auszeichnung, als Beste in ganz Deutschland, 2008 wird die Wursttheke ebenfalls als „die Beste“ gekürt.

2009 wurde der Neubau renoviert, mit dem Ziel die Marktplatzatmosphäre in den einzelnen Abteilungen zu verstärken. Und tatsächlich ist bis heute eine Art „Marktgefühl“ vorhanden, wenn am Wochenende in der Obstabteilung Äpfel verkostet werden, in der Metzgerei frischer Schinken aufgeschnitten wird, in der Käseabteilung aromatischer Käse und in der Weinabteilung der dazu passende Tropfen verkostet wird.

Montag – Samstag | 8:00 – 21:00 Uhr

Dieselstr. 13 | 73037 Göppingen

0 71 61/67 41 0

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Service im Markt:

IHRE ANSPRECHPARTNER IM MARKT

WEITERE GEBAUER'S FILIALEN